Header

Linderung der Symptome

Zur medikamentösen Therapie der Histaminose/Histaimintoleranz stehen verschiedene Wirkstoffkategorien zur Verfügung, aber besprich diese vorab immer mit deinem Arzt

Mastzellstabilisatoren: Cromoglicinsäure, Natriumcromoglicat und Ketotifen (ist ein antiallergischer Wirkstoff aus der Gruppe der Antihistaminika, der zusätzlich die Freisetzung von Entzündungsmediatoren hemmt und antientzündliche Eigenschaften hat.)

Mediatorhemmer: Antihistaminika (Histaminrezeptorantagonisten), Prostaglandinsynthesehemmer

Abbauförderer: Diaminoxidase (DAO),Ascorbinsäure (Vitamin C)

Kopfschmerzen:

Ich arbeite seit Mai 2012 bei Kopfschmerzen nur mehr mit Young Living Ölen! Seitdem hab ich genau noch 2 Aspirin benötigt, die restliche Zeit haben die Öle Linderung geschafft. Mehr Info und Erfahrungen unter: www.laktobase.at/youngLiving.php

Eine gesunde Darmflora ist für Patienten mit einer HIT oder anderen Unverträglichkeiten (!)von ausschlaggebender Bedeutung. Deshalb werden über einen längeren Zeitraum im Rahmen einer Darmsanierung entsprechende Probiotika in guter Qualität zugeführt.

Ich habe gute Erfahrungen mit SymbioLact® gemacht. SymbioLact Produkte sind in jeder Apotheke erhältlich.

Weiteres hab ich eine Zeit lang Mucosa Formula® für eine gesunde Darmschleimhaut zu mir genommen, da ich auch an einem IgA-Mangel leide.

Ergänzend bilanzierte Diät zur Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen
Mit der Aminosäure L-Glutamin, mit erhöhtem Anteil des Vitamins Pantothensäure sowie Mikronährstoffen und Pflanzenextrakten zur diätetischen Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn sowie Kurzdarmsyndrom und gastrointestinale Störungen. Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen kann die Aminosäure L-Glutamin helfen die gestörte Darmfunktion zu normalisieren. Pantothensäure-Defizite können zu Beeinträchtigungen der Magen-Darm Funktionen führen. © www.biogena.at

AH & Glutamin Formula -
Zur Verbesserung von Histamin-Intoleranz

Mikronährstoff-Komplex zur Verbesserung von Histamin-Intoleranz
Ergänzend bilanzierte Diät mit hohem Gehalt an Vitamin B6 in seiner aktivierten Form, Vitamin C, Kupfer und Zink sowie mit der Aminosäure L-Glutamin zur diätetischen Behandlung von Histamin Intoleranzen aufgrund einer ungenügenden Versorgung mit den enthaltenen Mikronährstoffen. Eine Histamin-Intoleranz kann durch eine eingeschränkte Aktivität des Histamin-abbauenden Enzyms DAO (Diaminoxidase) entstehen. Für die Aktivität der DAO ist eine ausreichende Versorgung mit den Co- Faktoren Vitamin B6, Kupfer und Zink nötig. L-Glutamin stärkt die durch die Intoleranz angegriffenen Zellen der Darmschleimhaut. Personen mit Histamin-Intoleranzen aufgrund einer unzureichenden Mikronährstoff-Versorgung wird eine Erhöhung der Zufuhr als ernährungsphysiologische Maßnahme empfohlen.
© www.biogena.at
 
Die Informationen stellen keine Empfehlung oder Bewerbung des Präparates dar. Sie ersetzen auch nicht die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Am besten redest du mit deinem Arzt darüber, der wird für dich das passende Produktt finden.

NewsletterFacebookTwitter